Uns ist es wichtig, den Kontakt zu allen Schülergenossenschaften so direkt, wie möglich zu gestalten. Deshalb bieten wir euch einmal im Monat eine offene Fragestunde an, bei der ihr euch zu allen Themen und Fragen rund um den schulischen Alltag eurer Schülergenossenschaft beraten lassen könnt.


So funktioniert die Teilnahme:

  • Immer am ersten Donnerstag im Monat ist der Termin der offenen Fragestunde (vor Ferienbeginn ggf. abweichend).
  • Die Fragestunde findet online mittels unseres Videokonferenz-Tools statt.
  • In die Fragestunde könnt ihr euch am angegebenen Termin jederzeit zwischen 15:00 Uhr-16:00 Uhr einwählen.
  • Die Zugangsdaten findet ihr im Downloadbereich unter Info und mehr.

"Ich freue mich auch auf diesem Weg regelmäßig und unkompliziert mit den vielfältigen Schülergenossenschaften aus ganz Nordrhein-Wetsfalen in Kontakt zu treten. Meldet euch gerne zahlreich an und bringt eure Fragen oder auch Erfahrungen mit in die Sprechstunde!" (Tristan Becker, Landeskoordinator für Schülergenossenschaften in Nordrhein-Westfalen)

Tristan Becker
Tristan Becker Landeskoordinator für Schülergenossenschaften in NRW Ansprechpartner Schulen Telefon: 0211-16091-4574 Mobil: 0160-5077421 E-Mail: tristan.becker@genossenschaftsverband.de