Liebe Lehrer*innen, liebe Kolleg*innen!

Die Rolle der betreuenden Lehrer*innen ist im Kontext unseres Projekts „Schülergenossenschaften: nachhaltig wirtschaften – solidarisch handeln“ eine ganz Wesentliche. Sie gehören zur engagierten Gruppe der Unterstützer*innen der vielen Schülergruppen, ohne die eine Umsetzung vor Ort im Sinne eines funktionierenden Bildungsprojekts nicht möglich wäre.

Aus zahlreichen Gesprächen und Beratungsanlässen gehen oft ähnliche Fragen und auch wertvolle Erfahrungen der beteiligten Lehrer*innen hervor. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um einen Termin unserer Online-Veranstaltungsreihe für den überregionalen sowie kollegialen Austausch zu nutzen. Die Moderatoren freuen sich auf Teilnehmende aus allen Regionen und mit allen Erfahrungsstufen in Sachen Schülergenossenschaften.

Das erwartet Sie in unserer digitalen Runde:

• Impuls: Allgemeine Gelingensfaktoren für die Arbeit mit Schülergenossenschaften
  • Austausch und Diskussion von aktuellen Themen, Fragen1 und Erfahrungen
  • Wie organisiere ich die Unterstützung vor Ort (z.B. Kasse, Buchhaltung, Gremienarbeit)?

Teilnehmerkreis:
Die Veranstaltung richtet sich exklusiv an den Kreis der betreuenden Lehrer*innen.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis spätestens Montag, 29.05.2023 an. Das Anmeldeformular finden Sie unten als online Registrierung.

Für die Teilnahme ist ein internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon notwendig. Die Zugangsdaten mit dem Link zu unserem Videokonferenz-Tool verschicken wir zeitnah nach Ablauf der Anmeldefrist an die umseitig angegebene E-Mail-Adresse.

Tristan Becker
Tristan Becker Landeskoordinator für Schülergenossenschaften in NRW Ansprechpartner Schulen Telefon: 0211-16091-4574 Mobil: 0160-5077421 E-Mail: tristan.becker@genoverband.de
Marcus Krohn
Marcus Krohn Fachkoordinator für Nachhaltige Schülergenossenschaften Ansprechpartner Schulen Mobil: 0179-4029889 E-Mail: marcus.krohn@rlsb.de