Die Schüler*innen der Mustermampf eSG sitzen über ihrer Buchhaltung und grübeln: „Oje, wie ging das jetzt nochmal? Und wo musste man was eintragen? Und wie erfasse ich die Kassendifferenz?“

Wie schön wäre es, wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, jemanden anzurufen?

Kein Problem! Wir bieten euch einmal im Monat die Gelegenheit eure Fragen zu eurer Buchhaltung zu stellen. Direkt und Live. Mit anderen Worten: Ihr habt ein Problem? Wir haben die Lösung!

Am letzten Donnerstag im Monat stehen euch unsere Expert*innen in der Zeit von 14:00 – 15:00 digital oder per Telefon zur Verfügung. Ohne Anmeldung! Erlaubt sind alle Fragen, die ihr zu eurer Buchhaltung habt.

So funktioniert die Teilnahme:

  • Am letzten Donnerstag im Monat ist der Termin der offenen Fragestunde (vor Ferienbeginn ggf. abweichend).
  • Die Sprechstunde findet online mittels unseres Videokonferenz-Tools statt. So habt ihr z.B. die Möglichkeit, uns durch Bildschirm-Freigabe direkt eure Buchhaltungs-Dokumente zu zeigen.
  • In der Sprechstunde könnt ihr euch am angegebenen Termin jederzeit zwischen 14:00 Uhr- 15:00 Uhr einwählen. Ohne vorherige Anmeldung!
  • Die Zugangsdaten sind im Downloadbereich unter Buchhaltung zu finden. Falls ihr keine Möglichkeit habt die Zugangsdaten zu downloaden, wendet euch an post@schuelergeno.de.
Stefanie Herfort
Stefanie Herfort Genoverband e.V. Mobil: 0171-2936741 E-Mail: stefanie.herfort@genoverband.de