Die PSD Bank Braunschweig hat einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der junge Menschen dazu ermutigen soll, ihre Ideen für eine bessere Zukunft einzubringen. "Eure Vision – unsere Aktion" ist der Name des Wettbewerbs, der Teilnehmer aus den Regionen Göttingen, Braunschweig, Magdeburg und Halle dazu aufruft, ihre kreativen Ideen einzureichen. Der Wettbewerb startet dieses Jahr in die 17. Runde.

Wie auch in den Jahren zuvor ist es das Ziel, Projekte umzusetzen, die dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler Freude am Lernen haben und ein Gefühl der Gemeinschaft in der Schule entwickeln können.

Darum geht es:

Die Schüler:innen sind aufgefordert, ein spannendes, innovatives und lehrreiches Projekt für die Schule zu planen und durchzuführen. Dabei ist es egal, ob das Projekt in der Klasse oder in Form von Gruppen durchgeführt wird. Es können Projekte aus verschiedenen Bereichen wie Sport, Kunst, Musik, Technik, Natur, Toleranz und Zusammenarbeit sein.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2023.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Wettbewerbsseite