Die Gründung der ersten Schülergenossenschaft fand 2014 statt.

Wer schon einmal in Rheinland-Pfalz war, denkt als Erstes an die zahlreichen Weinberge und ihre umgebenden Täler und Flüsse. Doch auch Schülergenossenschaften gibt es hier seit dem Jahr 2014.

Im Rahmen einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung fiel am 28.04.2016 unter Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums der offizielle Startschuss zur landesweiten Ausweitung. Derzeit gibt es 19 aktive Schülergenossenschaften im Land.

Der Genoverband e.V. stellt mit Unterstützung des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz die pädagogische Betreuung der Schulen und Schülergenossenschaften sicher.

Alle Schülergenossenschaft in Rheinland-Pfalz findet ihr hier.

Daniela Watzke
Daniela Watzke Genoverband e.V. Telefon: 069-6978-3181 Mobil: 0173-6409156 E-Mail: daniela.watzke@genoverband.de

Genoverband e.V.

Projektträger

Weitere Infos

Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau

Schirmherrschaft