THAG eSG

Name der Partnergenossenschaft
DENTAGEN Wirtschaftsverbund eG

Name der Schule
Theodor-Heuss Gymnasium

Ort
Waltrop

Geschäftsfeld(er)
Merchandise, Eventmanagement, Schulbedarf

Beschreibung

Hintergrund und Ziele

Aus der damaligen Schülerfirma THAG wurde im Jahre 2013 die Schülergenossenschaft THAG eSG. Gemeinsam mit unserer Partnerfirma DENTAGEN wollten wir unserer Firma einen rechtlichen Rahmen geben, der zu unseren Zielen und eigenen Vorgaben passt: Dabei ist uns wichtig, dass wir auf der einen Seite die Identifikation mit unserer Schule stärken, auf der anderen Seite kaufmännische Zusammenhänge und andere wichtige Kompetenzen erlernen. Eines unserer Hauptgeschäftsfelder waren zunächst der Entwurf und der Verkauf von Schulkleidung. Später kamen der Verkauf von Eis, Waffeln, Kaffee und andere Getränke an Schulfesten hinzu. In naher Zukunft plant die Schule die Übernahme der Schulbuchverwaltung.

Organisationsstruktur

Zurzeit hat die Schülergenossenschaft 23 Mitglieder, von denen 12 aktiv mitarbeiten.

Produkte

Unsere Schulpullover können per E-Mail, Facebook oder direkt an unserem Schulfirmastand in der Pausenhalle bestellt werden. Der Eisverkauf findet im Sommer in den großen Pausen in der Pausenhalle statt.

Kooperationspartner

Unser Kooperationspartner sind die Firma DENTAGEN und die Volksbank in Waltrop, die uns mit Rat und Tat beiseite stehen.

Auszeichnungen

Teilnahme an der GenoGenial 2.0 im Jahr 2014

Kontakt

Homepage
http://thagwaltrop.jimdo.com

Facebook
https://www.facebook.com/THAG-Schulfirma-des-THG-Waltrop-121512551274863/

Kontaktmöglichkeit Schülergenossenschaft
[javascript protected email address]