Raiffeisentag - Hinweise zur Anmeldung für Schülergenossenschaften und Referenten

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise...

Allgemeine Hinweise und aktuelle Informationen zum Raiffeisentag für Schülergenossenschaften Rheinland-Pfalz findet man auf dieser Seite...

Anmeldung von Lehrerinnen und Lehrern

Alle Lehrkräfte aus Rheinland-Pfalz werden gebeten, sich namentlich über das Portal des pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz (Veranstaltungsnr. 1823400006) anzumelden.

Anmeldung für Schülerinnen und Schüler gegründeter Schülergenossenschaften Rheinland-Pfalz

Die Anmeldung der Schulteams der Schülergenossenschaften erfolgt gesammelt über die betreuende Lehrkraft. In der Regel sind für Lehrkräfte und Schüler der Schulteams 10 Teilnehmerplätze vorgesehen. Ausnahmen sind in Einzelfällen nach besonderer Absprache möglich, wenn zusätzliche Aufgaben übernommen worden sind. Das Team einer Schule wird gesammelt namentlich mit [[{"fid":"2335","view_mode":"default","fields":{"format":"default"},"link_text":"dieser Exceltabelle angemeldet.","type":"media","field_deltas":{"2":{"format":"default"},"3":{"format":"default"}},"attributes":{"class":"media-element file-default","data-delta":"2"}}]]

Anmeldung von Vertretern der Partnergenossenschaften

Vertreter der Partnergenossenschaften melden sich jeweils persönlich an. Hier finden Sie dazu alle weiteren Informationen.

Am Veranstaltungstag - Registrierung und Willkommen

Am Veranstaltungstag erhält der Lehrercoach bei der Registrierung alle Teilnehmermaterialien inklusive Namensschilder gesammelt für das Team. Diese berechtigen zum Eintritt in die Veranstaltungsräume und die Ausstellung. Referenten melden sich bitte ebenfalls bei der Registrierung. Sie werden von dort zu den Seminarräumen geführt.

Am Veranstaltungstag - Anreise/ Parken

Begrenzte kostenlose Parkplätze gibt es direkt an der Festung Ehrenbreitstein. Eine kostenlose Freikarte erhalten alle registrierten Teilnehmer am Registrierungs-Stand. Weitere Hinweise zur Anreise finden sie hier...

Infostände der Schülergenossenschaften

Für jede gegründet Schülergenossenschaft ist ein Ausstellungsstand vorgesehen. Bereitgestellt werden ein Tisch und zwei Stühle, eine Stellwand und ein Stromanschluß.
Der Aufbau der Stände muss um 10:30 am Tage erfolgt sein. Eine Anfahrt direkt zum Veranstaltungsort ist möglich, muss aber bis spätestens 10:00 erfolgt sein. Kostenlose Parkplätze werden außerhalb bereitgestellt. Der Abbau erfolgt frühestens ab 15:30 nach Ende der Veranstaltung.

Teilnahme an den Workshops - Infos für Schülergenossenschaften

Zur Teilnahme an den Workshops ist eine vorherige namentliche Anmeldung über [[{"fid":"2335","view_mode":"default","fields":{"format":"default"},"link_text":"unsere Exceltabelle erforderlich.","type":"media","field_deltas":{"2":{"format":"default"},"3":{"format":"default"}},"attributes":{"class":"media-element file-default","data-delta":"3"}}]]

Das Workshop-Programm mit einigen Wahlhinweisen finden Sie hier. Am Veranstaltungstag liegen die Anmeldelisten aus und es gibt eventuell die Möglichkeit, noch freie Plätze in einzelnen Workshops bei der Registrierung zu buchen.

Referenten für Workshops

Die Referenten für die Workshops melden sich bitte bei der Registrierung und werden zu den Seminarräumen geführt. Dort wird ein Beamer mit VGA Anschluss, Leinwand und Stromanschluß sowie ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Die gezeigten Präsentationen zur Dokumentation der Veranstaltung bitten wir uns eine Woche vorab als pdf oder Link zum Download zu zusenden.

Anmeldeschluss

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens

5. September 2018

 an raiffeisentag [at] schuelergeno.de

Kontakt

Anfragen zum Ablauf der Anmeldung richten Sie bitte an

Volker Beckmann,
Telefon: 0211-16091 -4681
Email: volker.beckmann [at] schuelergeno.de