GenoGenial 2012

Am 26.11.2012 fand im Gebäude der WGZ-Bank in Düsseldorf die erste interaktive Netzwerk-Messe der Schülergenossenschaften des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes e.V. und der Stiftung Partner für Schule NRW statt.
Die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Genossenschaften stellten vor, wie solidarisches und nachhaltiges Wirtschaften funktioniert und zeigten interessierten Schülern und Lehrern, Eltern, Vertretern der Mitgliedsgenossenschaften sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft, wie eine Schülergenossenschaft geplant, gegründet und organisiert wird.

Eine prominent besetzte Jury bewertete sowohl das Schülergenossenschaftskonzept als auch die Präsentation an den Ständen und vergab den Schülergenossenschaftspreis. Außerdem wurde der Publikumspreis vergeben.

Auf der Messe informierten die Schülergenossenschaften über ihre Produkte und Dienstleistungen, sowie über die Zusammenarbeit mit ihren örtlichen Partnergenossenschaft.
Daneben gab es zahlreiche weitere Möglichkeiten zum Austausch und zur Information für alle.

Komplettiert wurde der Tag durch den Besuch von prominenten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie einem von Gisela Steinhauer (WDR) moderierten Rahmenprogramm.

Begleitheft zur Messe