Unser Beitrag zur Gründerwoche Deutschland | Erklärvideo: wie gründe ich eine Schülergenossenschaft?

 

Unser Beitrag zur Gründerwoche Deutschland | Erklärvideo: wie gründe ich eine Schülergenossenschaft?

Erklärfilm zur Gründung einer Schülergenossenschaft: unser Beitrag zur 10. Gründerwoche Deutschland

Was ist eine Schülergenossenschaft? Wie kann ich eine Schülergenossenschaft gründen? Und was unterscheidet sie von anderen Schülerfirmen? Alle Antworten auf diese Fragen findet man in unserem neuen Erklärvideo.

Gründerwoche Deutschland

Vom 18. bis 24. November 2019 findet die Gründerwoche Deutschland statt. Über 1.500 Partner der Gründerwoche bieten bundesweit ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm rund um die Themen Gründung, Unternehmensnachfolge und Entrepreneurship Education an. Mit dabei sind auch wir von Schülergenossenschaften - nachhaltig wirtschaften - solidarisch handeln. Schülergenossenschaften ist Mitglied im Initiativenkreis Unternehmergeist in die Schulen.

Schülergenossenschaften

Schülergenossenschaften sind von Schülerinnen und Schülern eigenverantwortlich geführte Schülerunternehmen, die auf dem genossenschaftlichen Unternehmensprinzip beruhen. Sie sind besonders demokratisch, solidarisch und nachhaltig organisiert.