BKL network eSG

Name der Partnergenossenschaft
Volksbank Rhein-Wupper eG

Name der Schule
Städtisches Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung

Ort
Leverkusen

Geschäftsfeld(er)
Schulverpflegung, Schulbedarf, Haushaltsnahe Dienstleistungen

Beschreibung

Hintergrund und Ziele

Unsere Schülergenossenschaft wurde am 10.03.2016 gegründet. Wir, die Schüler und Schülerinnen des Wirtschaftsgymnasiums, kamen in einen Kurs und uns wurde die Idee vorgestellt, eine Schülergenossenschaft zu gründen. Alle Schüler waren sofort begeistert und wir haben unverzüglich mit der Arbeit angefangen. Wir haben nach reiflichen Überlegungen beschlossen, den Schülern des Städt. Berufskollegs-Leverkusen für Wirtschaft und Verwaltung das Leben als Schüler zu erleichtern, in dem wir Spinde aufstellen.

Organisationsstruktur

Wir sind 14 Schüler und Schülerinnen, die von 2 Lehrerinnen unterstützt werden. Wir alle sind natürlich Mitglieder. Zu unseren Mitgliedern können wir auch interessierte Schüler und Lehrkräfte zählen, sowie Mitarbeiter der Volksbank.

Produkte

Wir haben Spinde in der Schule aufgestellt, die sich jeder der Schüler dieser Schule mieten kann. Zudem führen wir einen Pausenverkauf durch, wo wir zahlreiche Produkte anbieten. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere nachhaltigen Lebensmittel.

Kooperationspartner

Wir kooperieren sehr eng mit der Volksbank, welche gleichzeitig auch als unser Pate fungiert. Andere Partner unserer Genossenschaft sind der Förderverein unserer Schule sowie auch die Schule selbst.

Kontakt

Kontaktmöglichkeit Schülergenossenschaft
[javascript protected email address]